Seiten

21. Februar 2012

*kunterbunt*
.....oder das Wunder der Farbkombination



Ich habe mich eine ganze Serie Karten, mit den gleichen Motiven gemacht - schliesslich naht der Frühling und dann kommen solche Blumenkarten doch gut an und passen immer. In diese Farbkombination habe ich mich verguckt. Das gefällt mir so gut, diese viola-gelb Kombination. Aber auch die anderen Karten, die Ihr hier seht, sind schön anzusehen. Es gibt einfach Farben, wenn man die miteinander kombiniert, dann ergeben sie in meinen Augen fast prächtige Feuerwerke! Und ich empfinde das Werk dann so schön, dass ich nicht mehr wegsehen mag. Egal, wer die Karte oder das Kunstwerk gemacht hat. Das ist einfach ein wundersames Phänomen für mich mit diesen Farben. So, nun genug gefaselt von meinen kunterbunten Gedanken - schaut sie Euch an und macht Euch Eure eigenen Gedanken dazu, ganz wie ihr wollt ;)





Ich hoffe, Ihr hattet alle einen guten Start in die neue Woche?! Geniesst Ihr auch die Sonnenstrahlen so sehr wie ich?

Seid lieb gegrüsst & habt herzlichen Dank, für Eure Besuche & die bereichernden Kommentare!

herzlichst
bea

15. Februar 2012


*ein kleines menschlein*
...ist geboren & jetzt mach' ich's spannend!


So sieht es von Aussen aus - neeeein, nicht das kleine Menschlein......der Umschlag wo die Karte drin steckt ;) Und wenn man die Schleife entfernt und den Umschlag öffnet....


....sieht es mal so aus und wenn man näher kommt so :)


Und schliesslich lüftet sich das Geheimnis um die Karte, die zu Ehren des kleinen Menschleins gemacht wurde, seht selbst:




Die Kartenbauart habe ich schon lange mal unter anderem bei Bella gesehen und ich war schon immer fasziniert davon. Als ich sie die letzten Tage dann noch bei Christina sah, konnte ich nicht mehr anders, als mich darin zu versuchen und ich bin begeistert!! Auf der 1. Seite hat es einen kleinen Umschlag für eine Gutscheinkarte oder Geld, etc. und auf der 2. Seite befindet sich ein Innenblatt, um seine Zeilen zu schreiben. Diese Karte durfte ich auf Bestellung machen und die Blume in den Farben wurde so gewünscht - vielen Dank an dieser Stelle nochmals für den geschätzten Auftrag!

Ich hoffe, Ihr seid alle heil durch die Schneelandschaft gekommen!? Das war schon was Heute! Da bin selbst ich ins Schleudern geraten (wortwörtlich!), umso mehr war ich dankbar, als ich das Auto unversehrt wieder zurück in die Garage stellen konnte. Nein wirklich! Schnee, resp. rutschige Strassen lösen bei mir Stress pur aus & wenn ich dann Andere sehe, die nicht mehr die Strasse hochkommen und hin und her spulen, dann würde ich am liebsten - wie ein Angsthase - weit wegrennen, Hilfioooo!! Haaahaaaahahahaha, das tönt ja lustig :) Dabei ist es mir selbst schon mal so ergangen und ich glaube, das hat mich geprägt....  Ja, aber das gehört auch zu mir, wie das Karten machen und das Kreativsein. Genau! Und dazu steh' ich jetzt.


In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen schönen Winterabend!
herzlichst
bea

14. Februar 2012

*nicht nur zum valentinstag*






Hallo Ihr Alle :) Heute bleibe ich ganz beim Tages-Motto Valentinstag und zeige Euch zuckersüsse Fotos von einer wunderbaren Idee die ich HIER gesehen habe! Total schnell zu machen und ganz bestimmt nicht  nur zum Valentinstag, sondern zu jeder beliebigen Situation möglich! Befüllt habe ich sie mit Tee, Smarties & Fruchtgummi. Es hat mir Spass gemacht, in den ganz süssen Farben zu schwelgen und eeeeendlich, konnte ich dieses Herzchenpapier nicht nur streicheln, sondern auch etwas draus machen.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend, bis bald!

herzlichst, bea

12. Februar 2012

*blume die 2.*




Wooooow! Leute, Ihr seid super! Soooviele liebe Kommentare - das tut richtig gut und es macht gleich noch viel mehr Spass seine Sachen zu zeigen! Vielen lieben Dank, jedem Einzelnen!

Diese Karte habe ich ja schon angekündigt - diesmal wieder in rosa/grau. Hat grad so gepasst ;)
Am Freitag Abend habe ich etwas rumgepröbelt und dabei ist eine Karte entstanden, die gut war. Gestern & heute ist dann ein ganzer Schwung dieser Karten entstanden! Ihr dürft also gespannt sein, denn die werde ich Euch natürlich nicht vorenthalten.

Und auch wir haben wieder etwas wärmer und können unsere Muskeln wieder entspannen - wie schön! Da merkt man erst mal wieder, wie komfortabel und gut wir es doch haben. Ein Dach überm Kopf und schön warm! Habt Ihr gestern Nacht den kurzen Erdbeben-Moment auch gespürt? Das war schon richtig unheimlich, so mitten in der Nacht.......

Ich hoffe, Ihr geniesst das Weekend und die paar Sonnenstrahlen!
Liebe Grüsse
Eure bea

8. Februar 2012


*jetzt mal was anderes*



Hallo Ihr Lieben, da bin ich wieder. Das Thermometer hatte heute früh seinen Tiefpunkt von 15 Grad erreicht & jetzt stelle ich hoffnungsvoll fest, dass sich der Heizkörper im Bad oben, warm anfühlt - Jeeeeeeh! Kaum zu glauben oder - aber es hiess, dass die Heizungen nicht für solche Kältezeiten (kälter als -8 Grad) ausgelegt seien & es würde uns nichts anderes übrig bleiben, als uns wärmer anzuziehen --> Aaaaah, ja, danke für den Tipp!! Hääääääää??? Bin zwar keine Fachfrau auf diesem Gebiet, aber das scheint mir  völlig absurd! Zumal wir letztes Jahr eine ganz neue Heizung bekommen haben. Dies nur am Rande..... Jetzt komme ich zur eigentlichen Sache:

Diese Blumenkarte habe ich HIER schon mal entdeckt & auch an anderen Orten im www und ich hab mich gleich in sie verliebt! Sie ist raffinert & doch schlicht & eine Naht rundet das Ganze optimal ab. Ok. Ihr habts bemerkt, ich bin nicht wirklich geübt im Kreise nähen......:)) Aber immerhin, vielleicht schaff ich das auch mal besser mit der Übung.

Auch diese Karte habe ich gleich zweimal gemacht - diese hier ist in der Grösse 4x4 inch und dann hab ich noch ne Nummer grösser - die Farben dort könnt Ihr Euch bestimmt denken nach den letzten Post's ;)) - doch die zeige ich nicht gleich heute ;)

Habt alle einen schönen Rest, bis bald...
von Herzen bea

7. Februar 2012

*mein stempel*
und nochmals eine rosa Karte;)



Aufmerksame Leser werden merken, dass dieses Kartenmodell nicht neu erfunden ist. Bereits letztes Jahr habe ich einen ganzen Schwung dieser Karten in verschiedenen Farben gemacht. Letztens habe ich wieder ein paar Neue gemacht. Diesmal sind sie zum Aufklappen. Mir gefällt diese Karte immer noch und ich brauche sie auch gut. Deshalb musste ich für Nachschub sorgen ;)





Und hier seht Ihr, was ich mir zu den 'Happy Birthday' Aufklebern noch bestellt habe ;) Genau! Einen personalisierten Stempel - diesmal mit meiner Blogadresse drauf. Ich hab total Freude! Diese wunderbaren Dinge findet man HIER (Achtung, Suchtgefahr --> Anklicken des Links auf eigene Gefahr ;)).

und ausserdem noch das: DANKE für EURE mentale Unterstützung im Kampf gegen die Kälte - IHR seid SUPER!.....Ich sitze hier dick eingehüllt bei 17.2 Grad, glücklich, dass die Elektronik wenigstens noch funktioniert (wenn schon auf die Heizung kein Verlass mehr ist.....grmpf!!) Gleich geh' ich Tee kochen.......tschüsschen.

bea

Ps: und keine Angst, ich habe nicht nur noch rosa/weiss/graues Papier ;))

5. Februar 2012

*geburtstagskarten*


im Format A6 (Postkarte) & zum aufklappen





und hier im Format A6/5 (längliches Format) & einfach, ohne Klappe

***

Weil ich es grad so schön fand, mit diesen rosa Farben, hab ich gleich weitergemacht damit ;) Schuld daran war natürlich auch das langersehnte Couvert, dass letzte Woche in unserem Briefkasten lag. Ich habe bestellt! Und zwar 'Happy Birthday'-Aufkleber, die ich gleich in meine Karte eingebaut habe. Ich finde sie so schön und sie eignen sich bestens um Karten das gewisse Etwas zu geben oder auch als Geschenkanhänger machen sie sich richtig chic! Die 'Wimpeli' habe ich aus Washi-Tapes gemacht und auch der gepunktete Rand oben ist ein Streifen Washi-Tape --> Washi's machen einfach Spass!!

Was ich sonst noch bestellt & bekommen habe, das zeige ich Euch demnächst ;)

Unsere Heizung spielt uns gerade einen Streich, denn wir messen eine Innentemperatur zwischen 18.5 & 19.9 Grad. Da hilft nur: Zwiebel-Look Kleider, immer in Bewegung bleiben & viel heisser Tee!
Geniesst Euren Sonntag & haltet Euch warm!

herzlichst, Eure bea

2. Februar 2012

*lieblingsfarben*



Wie versprochen kommt hier noch meine 2. Farbvariante zur *romantic* Karte von gestern. Es gibt gewisse Farben, bei denen ich einfach schmelze, wenn ich sie sehe. Farbharmonien würde ich sie nennen. Rosa/weiss ist zum Beispiel eine. Das gefällt mir immer! Kombiniert mit einem grau oder beige - da kann ich nicht wegschauen!! Und ich bin voll im Washi-Tape Fieber! Ich weiss, dass das einige kennen :)) Man kann sie so vielseitig einsetzen und es sieht toll aus. Manchmal muss man etwas mutig sein, doch dann siehts echt frech aus. Probiert es doch aus!

Seid Ihr alle gut durch den Schnee gekommen? Ich wünsche Euch einen aufgestellten Tag!
bis dann, bea

1. Februar 2012

*romantic*



Eigentlich ist diese Karte - im etwas romantischen look - auch aus einem Resten entstanden. Ich hatte nämlich zu Anfang lediglich den Scallop Kreis und den Kreis aus dem Rosenpapier (leer). Und daraus wollte ich noch etwas machen. Diese zwei Teile nicht einfach in einer Schublade verschwinden lassen. Und lange hab ich überlegt....... Dann ist diese Karte dabei rausgekommen. Ich mag dieses Rosenpapier einfach so gern - darum müsst Ihr etwas 'dranglauben' und öfters dieses 'fast Gleiche' betrachten ;))
Auch den Stempel für den oberen und unteren Rand habe ich schon öfters benutzt, aber der eignet sich auch so schön für solche Dinge. Als die Karte fertig war gefiel sie mir so gut, dass ich gleich noch eine machte - diese aber in anderen Farben.........lasst Euch überraschen!

Heute habe ich per Zufall entdeckt, dass ich jetzt auch auf Blog-Kommentare antworten kann - jedoch einfach gleich unter dem jeweiligen Erstkommentar......Aber das finde ich super! Denn so kann ich in Zukunft auch so antworten. Manchmal hatte ich nicht immer eine e-mail Adresse und wollte gern Antworten - dies wird jetzt einfacher sein - Setzt natürlich voraus, dass dann der, welcher eine Frage hatte, auch wieder vorbeischaut, sonst sieht er es nicht ;) Wie handhabt Ihr das? 

Haltet Euch warm & bis bald wieder auf diesem Kanal.....
bea