31. Oktober 2011

*sammelkasse*
...für ein goldenes hochzeitsfest





Na, hattet Ihr alle ein schönes Wochenende und seid gut in der Winterzeit angekommen? Unser Wochenende war sehr schön. Wir haben uns am Samstag mit lieben Menschen getroffen und gestern gemütlich eine Kunsthandwerk-Ausstellung besucht, Kaffee/Tee getrunken und bei einem feinen Abendessen und anschliessendem Sofa-Abend den Sonntag ausklingen lassen.

Heute rollte der Alltag wieder an, wie immer. Auch gut. Da ich morgen wieder Workshop gebe *freu*, wird noch etwas vorbereitet. Doch ich zeige Euch heute diese Auftragsarbeit - eine Sammelkasse für ein Hochzeitspaar, welches den 50. Jahrestag feierte. Man wollte eine Kasse aufstellen um Geld zu sammeln für eine kleine Reise oder Ähnliches, das dem Jubilaren-Paar so geschenkt wird - eine schöne Idee, nicht?! Meine Aufgabe war es, ein solcher 'Sammelort' zu machen. Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden. Die grösste Freude war für mich zu sehen, wie sehr es den Auftraggebern gefällt - da springt mein Herz jeweils gleich mit ;) Ich hatte total freie Hand - die einzige Vorgabe war, dass es fröhliches Papier sein sollte, also weniger Naturtöne etc. Vielen Dank auch an dieser Stelle nochmals für das grosse Vertrauen und den geschätzten Auftrag!

Jetzt muss ich wieder weitermachen......
bis bald & danke für Euren wertvollen Besuch auf meinem Blog!

ganz herzlich
bea

28. Oktober 2011

*goodies*
(die von herzen kommen)



Heute hab ich noch die Goodies, vom Dienstags-Workshop für Euch. Ich wollte mal mit farbigem Papier arbeiten und dabei ist diese Kreation entstanden. Anfangs gings 'ne Weile, bis ich wusste wie-was-wo, doch dann war ich ganz zufrieden damit.

Diese Woche war ja wieder schnell um. Wo bleibt die Zeit?
Nun stürzen wir uns ins wohlverdiente Wochenende - ich wünsch' Euch ein ganz Schönes!!
liebe Grüsse
bea

PS: Ich wurde schon mehrfach gefragt, wie es ist, eine Karte mit meinen selbstgemachten Blümchen zu verschicken und ob die dann nicht aus der Form kommen......Ich verschickte bis jetzt nicht Viele, doch ich gebe die Karte einfach so ins Couvert - klar, das wölbt sich dann ziemlich stark, aber das klebe ich dann einfach noch zusätzlich zu mit Klebstreifen. Man könnte die Blümchen auch etwas auseinanderdrücken für die Reise im Couvert, doch dann ist halt der Effekt beim Empfänger auch eher flach.....ausser, Ihr macht eine kleine *Blumewiederaufpuschanleitung* und legt diese bei :)))))

26. Oktober 2011

*im kopf herumgeschwirrt*






Jetzt sind sie nicht mehr nur in meinem Kopf, sondern haben die Gestalt einer Karte angenommen. Endlich! Die Farben haben mich richtig verzaubert, fand das eine tolle Kombination. Tut Ihr Euch auch so schwer damit, die passenden Papiere zusammenzustellen? Damit geht bei mir echt die Zeit ins Land. Ein hin und her und vom einst aufgeräumten Tisch sieht man in Kürze nichts mehr! Papiere über Papiere - bis es endlich 'klick' macht und man es weiss, bis die richtigen Papiere herausgesucht sind. Die Texte hab ich jeweils mit CraftRobo/Silhouette geschnitten und können somit ganz individuell ausfallen, das gefällt mir!!

Gestern hatte ich wieder einmal mehr einen wunderbaren Workshop-Abend. Alle haben so tolle Werke gemacht und hatten am Schluss Freude an Ihren Kreationen! Wir haben jedesmal viel Spass und ich geniesse diese Zeit auch immer;) Nächsten Dienstag wieder ;) Freu mich jetzt schon.

Jetzt wünsch ich Euch einen wundervollen, kuscheligen Herbstabend,
liebe Grüsse
bea

23. Oktober 2011

*layout im rahmen*

Hallo Ihr Alle! Eigentlich kann ich es nicht ab, so lange nichts zu zeigen und mit jedem Tag mehr, werde ich ungeduldiger.....ich halte es fast nicht mehr aus! Doch diese Woche hatten wir noch Familienferien und wir sind soviel herumgejettet und so ist diese Woche im Nu verflogen, ohne, dass ich auch nur einen Pieps von mir geben konnte. Damit Ihr nicht denkt, es gibt mich nicht mehr, zeige ich heute etwas Persönliches. Ein Bild, welches schon eine Weile her ist....:) Den Rahmen habe ich mit Alkohol Inks gefärbt und den Maschendraht hinter den Rahmen getuckert, dann das Layout gefertigt und mit hölzernen Wäscheklammern befestigt. So kann ich nach Lust und Laune die Layouts wechseln. Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie schwer ich mich tat mit diesem Layout. Bis ich wusste wie und wo, OHMANN! Doch das Layout gefällt mir jetzt.

Morgen beginnt wieder der ganz normale Alltag! Dienstag gebe ich wieder Workshop und da muss ich noch ein, zwei Dinge 'für tun.....wollte ich ja eigentlich schon diese Woche erledigen, doch eben - irgendwie hat's nicht gereicht. Es tat auch mal gut, die Familie ganz intensiv zu geniessen!

Auch die schon länger angekündigte Karte (die mir im Kopf herumgeistert), habe ich nicht vergessen!
PS: Über jeden Kommentar freue ich mich immer sehr - Danke! Ihr seid wirklich die Besten!

Nun habt es noch gemütlich heute!
herzlichst
bea

14. Oktober 2011

*verpackt*





Anstatt der Karte, die mir im Kopf rumschwirrte (die habe ich aber nicht vergessen!), habe ich etwas verpackt und zwar eine gute Flasche Wein. Diese bekommt der gleiche Mann, für welchen ich kürzlich die Geburtstagskarte gemacht habe. Heute lerne ich ihn persönlich kennen ;) Die Karte muss nichts mit dem Weingeschenk zu tun haben, da die Karte das Geschäft schenkt und der Wein kommt aus unserem Hause. Und weil diese Holzkiste förmlich nach dem Vintage-Look schrie, konnte ich es nicht lassen. Auch diesmal kam einer der Vintage Stempel von Whiff of Joy zum Einsatz. Aus einem Papier von Tim Holtz habe ich diese Zahlendinger entdeckt und sogleich das heutige Datum daraus gemacht (sein Geburtstag). Das einzige was mich jetzt noch stört an der ganzen Sache, ist der Aufdruck unten.....

Jetzt muss ich aber weitermachen, bevor ich aus dem Haus gehe......Staubsauger ich kooooooommmme!  Oh ja und das Navi muss auch noch programmiert werden, nicht dass Frau sich heute noch verfranst - na dann bleibt mir nichts anderes, als Euch ein wunderschönes Wochenende zu wünschen, lasst es Euch gut gehen!

von Herzen
bea

13. Oktober 2011

*eulenfieber*
diagnose: hoffnungslos!




Huch! Ich glaube bei mir ist das Eulenfieber ausgebrochen. Ich hab mich in den kleinen Kerl von letztens völlig verguckt.......! Und ich kann die Finger fast nicht davon lassen. Deshalb erlaub ich mir, Euch heute nochmals diese 'süsse' Eulenausgabe zu zeigen. Passend zum Eulenschächteli habe ich ein Kärtli gemacht - ein Set zur Geburt. Bei der Karte lässt sich der getupfte Teil rechts aufklappen und dann sieht man den geschriebenen Text.

Die nächste Karte schwebt mir schon im Kopf herum *grins*. Darum mach ich's heute kurz und gehe ausprobieren ;)

Seid lieb gegrüssssselt......Eure bea

11. Oktober 2011

*eulentäschli*



Huhuuuuu (das passt ja grad ganz guuuut) :) Diese tolle Eulentasche habe ich natürlich im www entdeckt und auch, wie man sie macht ---> schaut HIER. Ich hielt mich bis jetzt nie für einen besonderen Fan von Vögeln und Eulen, doch dieser kleine Kautz hat es mir wirklich angetan! Das wird sicherlich kein Einzelstück bleiben.....

Wisst Ihr was? Ich bin platt - ich habe sooooo viele tolle und liebe Kommentare erhalten auf meine letzten Post's - ein riesengrosses Dankeschööön! Da macht das Bloggen doch gleich doppelt soviel Freude. Ja, wirklich! Ich werde mir etwas für Euch überlegen - gebt mir etwas Zeit.......und bleibt dran ;)

Habt alle einen gemütlichen Abend - und Ihr wisst schon --> eine Tasse guten Tee, Kissen.....etc. :))

von Herzen
bea


10. Oktober 2011

*ein hauch von vintage*



Hallo :) Heute kann ich Euch diese Karte zeigen - jetzt ist sie unterwegs...
Ich hatte einfach mal Lust auf etwas Romantik, einen Hauch Vintage. Ich weiss, das ist sehr Geschmacksache mit diesem Thema. Mir selbst gefällt längst nicht alles in diesem Stil. Doch dieser feine romantische Hauch, hat es mir angetan. Das will jetzt aber noch lange nicht heissen, dass meine Sachen nun immer so daherkommen - garnicht. Aber ich finde es spannend Verschiedene Techniken oder Arten auszuprobieren - es ist auch schön, wenn einem verschiedene Stile gefallen - ich finde, wie bei der Musik auch ;)

Nun wünsche ich Euch einen angenehmen und gemütlichen Abend und ich freue mich über Eure feedbacks zur Karte!

von Herzen
bea


PS: Der Stempel ist von Whiff of joy - Wort Definitionen (Vintage)   ;))

9. Oktober 2011

*zeit für tee*





Heute hab ich für Euch Teebeutelbrieflein - gesehen hab ich sie HIER. Um Tee zu verschenken und jemandem einen kleinen Moment des 'Innehaltens' und 'Genusses' zu geben, gibt es ja schon viele verschiedene Arten. Diese hat mir auch sehr gefallen und darum hab ich sie gleich ausprobiert. Die wunderschönen Vintage Textstempel von Whiff of joy passen hier sehr gut, wie ich finde.

Die Zeit des Tees hat ja spätestens seit wenigen Tagen wieder Hochsaison. Bei uns ist es nämlich ziemlich frostig.......brrrr. Da hilft, Kerzenschein und eine heisse Tasse guten Tee, ein paar Kissen und eine kuschelige Decke - etwas gutes zu lesen und schon ist es trotz kühlen Temperaturen total gemütlich :) Tut Euch was Gutes!

Alles Liebe, bea


PS: Habt alle vielen Dank - ich hab mich riesig gefreut über Eure Kommentare zu der Männerkarte! Ich hätte nie gedacht, dass sie so gut ankommt!

5. Oktober 2011

*männersache*


Heute zeige ich Euch eine Geburtstagskarte für einen Mann. Einen Mann, den ich (noch) nicht persönlich kenne und was hier noch dazu kommt, sie war sehr kurzfristig von meinem Mann bestellt worden. Also hab ich den CraftRobo angeschmissen und diese Karte schneiden lassen. Ich finde es schwierig für einen Mann eine Karte zu machen. Ich muss dann immer so aufpassen, dass sie nicht zu feminin (komisches Wort!) wird und besonders schwierig ist es, wenn man diese Person nicht kennt. Man kann hier leider nicht so gut erkennen, dass der von CraftRobo geschnittene Teil (braun), mit 3d-Kleber aufgeklebt wurde. Manchmal ist es so schwierig, die Details richtig rüber zu bringen bei Fotos. Und vorallem, wenn es nachts um halb zwölf ist........ ;)

Liebe Grüsse
bea

Habt's gut

4. Oktober 2011

*neuer tag - neues glück*
...sagt man doch, oder?

Diese kleinen Dinger habe ich für meine Workshop-Mädels (Megacrop) vorbereitet. Gesehen hab ich sie  HIER - Liebe auf den ersten Klick ;)


Ich wünsche Euch allen einen aufgestellten Tag!
(mein Mann hat nun noch Fernhalte-Spray besorgt.....für die Stühle, nicht für mich ;))

herzlichst bea

3. Oktober 2011


*geschenkset - classic*
...und mein Frust vom Tag!




Mit den letzten Sonnenstrahlen hab ich's grad noch geschafft, diese Fotos zu machen.......sie sind jetzt nicht diiiiiiie tollen Bilder, doch ich denke, man kann trotzdem gut sehen, wie das andere Set aussieht.
Ich kann mich irgendwie nicht entscheiden, welches Set ich mehr mag - ich hab's versucht, aber es geeeeeht einfach nicht.....für mich sind beide Set's unentbehrlich.

Wie war Euer Tag? Hattet Ihr vielleicht auch mit einem leicht schwer verhaltensauffälligen Kater zu tun, der Eure gerademal 2 Tage alten - also brandneuen Stühle!!! - mit schönen (eben nicht schön!!!!!!) Löchern versehen (zerstört!!!!!!) hat? Nicht? Aha. Dann geniesst es, denn das ist absolut hässlich......Ich schreib das so locker, doch ich kann Euch sagen, dass im ersten Moment mein Atem stockte und ich hätte echt heulen können (könnte ich immer noch!!!!!!). Jetzt habe ich die Stühle mal mit Alufolie überzogen (man stelle sich das mal vor......grmpf!!!). Vorallem dies: Er ruinierte schon meine heissgeliebten Rattanstühle! Und zwar so, dass sich mein Mann nun strikte weigert, wieder Rattan zu nehmen.......Und bis wir uns auf ein Stuhlmodell einigen konnten, uff! das war echt schwierig (denn ich hätte ja wieder Rattan gewollt genommen). Ok. genug gejammert, aber glaubt mir, das musste ich jetzt einfach mal loswerden!

Euch wünsche ich einen wunderschönen Herbstabend (bei mir bestimmt mit einer Tasse Beruhigungstee!), bis bald....

Eure bea

*geschenkset*




Die letzten Tage waren vollgepackt mit Creativa & Workshop geben am Megacrop ja und heute geht der gewohnte Rhytmus weiter ;) Die Waschmaschine läuft, der Tumbler dröhnt, der Staubsaug.......ach, das wollt Ihr doch gar nicht wirklich wissen, oder...... :/ Jedenfalls kann ich Euch endlich das Geschenkset zeigen, welches wir am Crop zusammen erarbeitet haben! Es gibt zu diesem zarten Weihnachtshauch noch eine klassische Variante - die ich zuerst noch fotografieren muss;) Das schaff ich heute noch....!

Ich hatte wieder ganz tolle Mädels in meinem Workshop und es war eine Freude zu sehen, wie nach und nach lauter schöne Werke entstanden sind! Es freut mich, dass das Set ankam! Ich bin immer noch ganz in den Eindrücken von Samstag versunken; MEGAcrop ist einfach MEGA!!

Ich hoffe, Ihr seid gut angekommen im Montag, machts noch gut und dann sag ich mal bis später;)
herzlichst bea